CAREER BOX
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General Management
Business Development
Marketing
Sales
Manager Customer Relations Pharma (m/w/d)
Unser Kunde ist ein französisches Familienunternehmen, international tätig als CDO/CMO mit rund 10.000 Mitarbeitern und einem Umsatz von 1,5 Mrd. €. Der Konzern baut sein Geschäft aus, investiert in Produktionsstandorte und genießt hohes Ansehen in der Pharmawelt. Die Produkte und Dienstleistungen umfassen die Produktion und den Vertrieb von APIs sowie Darreichungsformen für globale Märkte. Die Pharma Division bietet Full-Service, der von der pharmazeutischen und chemischen Entwicklung, Herstellung, der Bereitstellung klinischer Studien bis hin zur industriellen Produktion, Verpackung und Qualitätskontrolle reicht.
Am Produktionsstandort bei Nürnberg produzieren 650 Mitarbeiter auf modernsten Anlagen Wirkstoffe und hochwirksame Arzneimittel, die für viele Patienten überlebenswichtig sind.
Zur Führung eines zwölfköpfigen Teams und zur Betreuung der Kunden von etablierten Produkten als auch von Entwicklungsprojekten suchen wir für unseren Kunden einen
Manager Customer Relations Pharma (m/f/d).
In dieser Position übernehmen Sie folgende Hauptaufgaben:
- Sie und Ihr Team betreuen die Projekte vom Angebot bis zur Rechnungsstellung. Und für alle inhaltlichen Fragen des Kunden sind Sie ebenfalls Hauptansprechpartner. Egal ob der Kunde sich ein anderes Zahlungsziel wünscht oder findet, dass die Tabletten nicht rund genug sind – Sie kümmern sich selbst oder sorgen dafür, dass die Frage bei der richtigen Fachabteilung ankommt.
- Den Input für die Angebote holen Sie sich ebenfalls aus den Fachabteilungen: Welche Ressourcen brauchen wir? Wie viele Schichten müssen wir fahren? Und vieles mehr. Aber keine Sorge, Sie sind nicht allein. Sowohl Director of Customer Relations als auch Geschäftsleitung stehen Ihnen zur Seite.
- Die Kundenanfragen zu laufenden Projekten laufen ebenfalls über Sie: Dazu stimmen Sie sich mit unseren Experten ab und kommunizieren dann mit dem Kunden – mal online, mal telefonisch. Vor Ort beim Kunden sind Sie eher selten.
- Des Weiteren erstellen Sie Reports und Analysen als Grundlage für Managemententscheidungen und immer mal wieder Fallanalysen als Basis für unsere Preisgestaltung. Zudem sind Sie bei der Budgetplanung mit von der Partie.
Ihr Profil:
Nach einem erfolgreich abgeschlossenen Studium konnten Sie bereits mehrere Jahre Erfahrung in einem produzierenden Pharma-Unternehmen im GMP-Umfeld, vorzugsweise im Vertrieb sammeln. Als ideale/r Kandidat/in können Sie individuell auf Menschen und Kunden eingehen, zuhören und klar kommunizieren. Verfügen Sie zudem über ein authentisches Auftreten und Führungserfahrung?
Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen inklusive Ihrer Gehaltsvorstellungen und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins, die Sie bitte an untenstehende Adresse senden.
Experts Institut Beratungs GmbH
Kirchwiesenstraße 5 | 67434 Neustadt a.d. Weinstraße
Doris Ruf-Messing
Principal Consultant Executive Search
E-Mail: d.ruf-messing@expertsinstitut.de
Tel.: +49 (0) 6321-96921-22
www.expertsinstitut.de
Medical Affairs
Medical Scientific Advisor (m/w/d)
Unser Kunde ist ein mittelständisches, chemisch-pharmazeutisches Unternehmen im Rhein-Main-Gebiet, das in über 50 Ländern erfolgreich tätig ist. Zum Sortiment gehören Produkte aus dem Bereich Venentherapie, Proktologie und Mund/Rachen. Die Sklerosierungsmittel sind weltweit die am häufigsten angewendeten Arzneimittel zur Behandlung des Krampfaderleidens und von Hämorrhoiden.
Für die marktorientierte, medizinisch-wissenschaftliche Betreuung der Arzneimittel und Medizinprodukte suchen wir für unseren Kunden einen
Medical Scientific Advisor (m/f/d).
In dieser Position übernehmen Sie folgende Hauptaufgaben:
- Marktorientierte, medizinisch-wissenschaftliche Betreuung unserer Arzneimittel und Medizinprodukte
- Medical Regulatory Writing: Erstellung von zulassungsrelevanten medizinischen-wissenschaftlichen Texten, insbesondere CTDs
- Medical Scientific Writing: Unterstützung unserer Meinungsbildner bei wissenschaftlichen Publikationen, Erstellung von Präsentationen für wissenschaftliche Vorträge und Webseminare, Entwicklung von wissenschaftlichen Informationsmaterialien
- Kontaktaufbau und -pflege zu Meinungsbildnern und Kunden
- Wissenschaftliche Ausarbeitungen und Evaluierungen zu bestimmten Themengebieten
Ihr Profil:
- Abgeschlossenes medizinisches, pharmazeutisches oder naturwissenschaftliches Studium (Promotion von Vorteil)
- Erfahrung als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität oder einem Institut oder Berufserfahrung in der pharmazeutischen Industrie
- Proaktive, lösungsorientierte Herangehensweise an Aufgabenstellungen sowie Freude an der Umsetzung von medizinischen Strategien
- Spaß an der Arbeit in crossfunktionalen Teams
- Bereitschaft zur Reisetätigkeit, überwiegend auf Kongresse und Veranstaltungen (10-15%)
Als ideale/r Kandidat/in verfügen Sie über hohe kommunikative Fähigkeiten sowie interdisziplinäres Denken und Durchsetzungsvermögen.
Spricht Sie diese Herausforderung an? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen inklusive Ihrer Gehaltsvorstellungen und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins, die Sie bitte an untenstehende Adresse senden.
Experts Institut Beratungs GmbH
Kirchwiesenstraße 5 | 67434 Neustadt a.d. Weinstraße
Doris Ruf-Messing
Principal Consultant Executive Search
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Tel.: +49 (0) 6321-96921-22
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Clinical Research
Regulatory Affairs
Quality Assurance & Control
Bereichsleiter Mikrobiologie / Leiter der QK (m/f/d)
Das im Jahr 1973 gegründete Labor ist eines der führenden Auftragslabore für Analytik in den Bereichen Pharma, Chemie, Medizinprodukte und Kosmetik im deutschsprachigen Raum und beschäftigt am Standort Karlsruhe rund 100 gut ausgebildete Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Den weltweiten Kunden bietet das Unternehmen hochqualitative Labordienstleistungen für ihre analytischen Fragestellungen im GMP- und GLP-regulierten sowie FDA-konformen Umfeld.
Zur Leitung des Bereiches Mikrobiologie sowie zum strategischen, innovativen Ausbau der mikrobiologischen Services und Kompetenzen suchen wir für unseren Kunden einen
Bereichsleiter Mikrobiologie / Leiter der QK (m/f/d).
Die Beispiele für Hauptaufgaben sind:
- Sie leiten den mikrobiologischen Bereich mit über 40 Mitarbeitenden in den Laboreinheiten zur Prüfung auf mikrobielle Reinheit, Identifizierung von Mikroorganismen, Prüfung auf Sterilität sowie auf Bakterien-Endotoxine, die mikrobiologische Gehaltsbestimmung von Antibiotika und das mikrobiologische Hygienemonitoring.
- Darüber hinaus leiten Sie den Zweit-Standort in Gerichshain/Sachsen (z. Zt. ausschließlich mikrobiologische Prüfungen).
- Hierbei übernehmen Sie auch die Kostenstellenverantwortung z. B. für das Erreichen von Umsatzzielen und die Einhaltung von Budgets inkl. Reporting.
- Ebenso übernehmen Sie die Verantwortung für die Führung und Schulung der Laborleitungen und Laboranten (m/w/d). Hierdurch bauen Sie operativ und strategisch die mikrobiologische Kompetenz weiter aus.
- Die Abläufe innerhalb der Mikrobiologie organisieren und optimieren Sie in Zusammenarbeit mit den Laborleitungen sowie in Schnittstellenfunktion zu anderen Bereichen.
- Sie stellen die mikrobiologischen Analysen sicher, insb. solche mit speziellen Fragestellungen außerhalb der Routine und koordinieren deren Ablauf von der Angebotserstellung, Abarbeitung, Dokumentation, bis hin zur Kommunikation und Rechnungsvorbereitung nach den Kriterien Termintreue, Qualität und Finanzen.
- Für Kundenkontakte übernehmen Sie die verantwortliche Organisation und nehmen diese wahr. Dabei bearbeiten Sie auch Kundenreklamationen, bewerten Deviation- und OOS-Vorgänge und betreiben allgemeines Troubleshooting.
Nach einem geeigneten Studium der Naturwissenschaften konnten Sie bereits mehrjährige Erfahrung innerhalb der pharmazeutisch-chemischen Industrie oder im F&E-Bereich im internationalen Umfeld sowie 5 Jahre in Führungspositionen sammeln.
Als idealer Kandidat verfügen Sie über ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und wissen Ihre Mitarbeiter zu motivieren.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bitte mailen Sie Ihre aussagekräftigen Unterlagen (Tabellarischer Tätigkeitsbericht, Zeugnisse) an:
Experts Institut Beratungs GmbH
Kirchwiesenstraße 5 | 67434 Neustadt a.d. Weinstraße
Birgit Strecker-Gerdes
Principal Consultant Executive Search
b.strecker-gerdes@expertsinstitut.de
+49 (0) 6321-96921-21
www.expertsinstitut.de
Diskretion ist selbstverständlich!
QA Specialist (m/f/d)
Unser Kunde ist ein mittelständisches, chemisch-pharmazeutisches Unternehmen im Rhein-Main-Gebiet, das in über 50 Ländern erfolgreich tätig ist. Zum Sortiment gehören Produkte aus dem Bereich Venentherapie, Proktologie und Mund/Rachen. Die Sklerosierungsmittel sind weltweit die am häufigsten angewendeten Arzneimittel zur Behandlung des Krampfaderleidens und von Hämorrhoiden.
Für die Verstärkung des Teams QA und Mitarbeit bei allen relevanten Qualitätssicherungsaufgaben suchen wir für unseren Kunden einen
QA Specialist (m/f/d).
In dieser Position übernehmen Sie folgende Hauptaufgaben:
- Qualifizierung von Lieferanten und Dienstleistern im Rahmen des Lieferantenmanagements
- Koordination und Bearbeitung von Tätigkeiten im Rahmen des Change Control Systems
- Bearbeitung von Abweichungen
- Erstellung und Überarbeitung von GMP-relevanten Dokumenten (Handbücher, SOPs)
- Unterstützung der Fachbereiche bei Qualifizierungs- und Validierungsmaßnahmen
- Mitarbeit bei Reklamationen und Beanstandungen bei Lieferanten und Lohnherstellern
- Unterstützung bei Audit- und Inspektionstätigkeiten
Ihr Profil:
Nach einem naturwissenschaftlichen Studium oder einer abgeschlossenen naturwissenschaftlichen Ausbildung (CTA, BTA, PTA) konnten Sie bereits praktische Erfahrung im Bereich Qualitätssicherung unter GMP sammeln und verfügen über fundierte Kenntnisse der einschlägigen GMP-Regularien der pharmazeutischen Industrie.
Als ideale/r Kandidat/in bringen Sie organisatorisches Talent, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit mit.
Es erwartet Sie eine vielseitige Tätigkeit in einem erfolgreichen Familienunter-nehmen mit internationaler Ausrichtung.
Spricht Sie diese Herausforderung an? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen inklusive Ihrer Gehaltsvorstellungen und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins, die Sie bitte an untenstehende Adresse senden.
Experts Institut Beratungs GmbH
Kirchwiesenstraße 5 | 67434 Neustadt a.d. Weinstraße
Doris Ruf-Messing
Principal Consultant Executive Search
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Tel.: +49 (0) 6321-96921-22
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Leiter Qualitätskontrolle (m/f/d)
Unser Kunde ist ein mittelständisches, chemisch-pharmazeutisches Unternehmen im Rhein-Main-Gebiet, das in über 50 Ländern erfolgreich tätig ist. Zum Sortiment gehören Produkte aus dem Bereich Venentherapie, Proktologie und Mund/Rachen. Die Sklerosierungsmittel sind weltweit die am häufigsten angewendeten Arzneimittel zur Behandlung des Krampfaderleidens und von Hämorrhoiden.
Für die fachliche und disziplinarische Verantwortung für die Qualitätskontrolle sowie die Führung des Teams inklusive Weiterentwicklung des Fachbereichs suchen wir für unseren Kunden einen
Leiter Qualitätskontrolle (m/f/d).
In dieser Position übernehmen Sie folgende Hauptaufgaben:
- Termingerechte, zulassungskonforme Durchführung und Bewertung aller Prüfungen von Hilfsstoffen, Wirkstoffen und Bulkware der kommerziellen Produktion sowie Stabilitätsprüfungen inkl. Bewertung von Abweichungen und Freigaben gemäß § 14 AMWHV
- Erstellung und Genehmigung von Prüfvorschriften, Spezifikationen und SOPs die Prozesse der Qualitätskontrolle betreffend
- Umsetzung von CAPA- und OOS-Maßnahmen
- Sicherstellung der Qualifizierungen der Räumlichkeiten und Prüfeinrichtungen
- Schulung und Weiterbildung der Mitarbeitenden der Qualitätskontrolle
- Vertretung des Bereiches bei Inspektionen und Audits
- Planung und Einhaltung des Budgets und von Investitionen die Qualitätskontrolle betreffend
Ihr Profil:
Nach einem erfolgreich abgeschlossenen Hochschulstudium im Bereich Pharmazie, Biologie oder Chemie konnten Sie bereits mehrjährige, fundierte Erfahrung in der Qualitätskontrolle in der Pharmaindustrie sammeln und verfügen über sehr gute Kenntnisse der GMP- und der internationalen pharmazeutischen Regularien (EU-GMP, US FDA).
Als ideale/r Kandidat/in sind Sie kommunikations- sowie teamfähig und arbeiten selbständig.
Es erwartet Sie eine vielseitige Tätigkeit in einem erfolgreichen Familienunter-nehmen mit internationaler Ausrichtung.
Spricht Sie diese Herausforderung an? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen inklusive Ihrer Gehaltsvorstellungen und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins, die Sie bitte an untenstehende Adresse senden.
Experts Institut Beratungs GmbH
Kirchwiesenstraße 5 | 67434 Neustadt a.d. Weinstraße
Doris Ruf-Messing
Principal Consultant Executive Search
E-Mail: d.ruf-messing@expertsinstitut.de
Tel.: +49 (0) 6321-96921-22
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Technology
Process Engineer (m/f/d) Energy / Environmental / Utility Engineering
Our client is a global enterprise with core competencies in the Life Science fields of health care and agriculture.
The position of
Process Engineer (m/f/d) Energy / Environmental / Utility Engineering
is responsible for the processing and handling of investment projects in the infrastructure sector of the life sciences industry, considering very high standards of occupational safety, sustainability, quality, costs and time scheduling.
Major Duties of Position
- You are also responsible for coordinating and consulting on energy and media supply-related investment projects at home and abroad
- You will be responsible for carrying out feasibility studies, concept planning and cost estimates for projects in the fields of energy, environmental and supply engineering, for innovative and efficient energy and heat supply system concepts with a high portion of renewable sources
- You also evaluate and determine efficiency potentials and measures
- The processing of internal project applications as well as the coordination and support of external approval processes are also part of your area of responsibility
- Furthermore, you prepare and are responsible for the preparation of design planning and tenders as well as their review and approval, in particular with the participation of EPC and EPCm planning partners
- You manage external engineering offices and contractors for the realization of investment projects
Who you are
- Master’s degree in engineering, preferably process engineer specializing in energy/environmental/utility engineering or related disciplines
- Professional experience in the planning and realization of efficient energy supply concepts (including heating, cooling, compressed air, good knowledge within cross-sectional technologies
- First practical experience in the organization and project execution would be desirable
- Strong understanding of interfaces in the cooperation of different technical expertise and disciplines
- Good handling of high complexity with regard to stakeholder and conflict management distinguish you
- You enjoy working in a team and taking on international challenges
- You are willing to travel on business reasons
Do you feel attracted by this position? We kindly ask you to apply in full confidentiality in English, with resumee and list of key competences.
Experts Institut Beratungs GmbH
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Birgit Strecker-Gerdes
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E-Mail: b.strecker-gerdes@expertsinstitut.de
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Basic & Preclinical Research
Administration & Finance
Consulting
Manufacturing
Apotheker (m/f/d) mit Leitungsfunktion
Unser Kunde, eine innovative und zukunftsorientierte Apotheke im Bodenseeraum, betreut Kunden kompetent und mit Engagement in allen Bereichen der Gesundheit und Medikation. Als Filialverbund mit vielen Schwerpunktet offeriert sie vielfältige Möglichkeiten.
Aufgrund der Lage in einer der schönsten Regionen Deutschlands bietet die Apotheke ein Umfeld, in dem Sie sich schnell wohlfühlen werden.
Zur Verstärkung des erfolgreichen Teams suchen wir für unseren Kunden einen
Apotheker (m/f/d) mit Leitungsfunktion.
Ihre Hauptaufgaben:
Sie beraten zusammen mit Ihrem Team die Kunden ganzheitlich – sowohl mit Ihrem Fachwissen als auch mit Ihrem Einfühlungsvermögen und Ihrer empathischen Art. Als Teil des Leitungsteams unterstützen Sie die Apothekeninhaberin bei dem reibungslosen Ablauf in der Apotheke und stehen den engagierten PTA’s und Apothekern in den Bereich HIV, Rezeptur und Warenwirtschaft als Ansprechpartner zur Verfügung. Zudem arbeiten Sie aktiv an der Weiterentwicklung der Apotheke mit und sind mitverantwortlich für die kontinuierliche Motivation und Weiterentwicklung der Mitarbeiter. Ihre Unterstützung bei der Koordination des Tagesgeschäftes rundet Ihren Arbeitsalltag ab.
Ihr Profil:
Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Pharmaziestudium mit der Approbation als Apotheker/in und besitzen bereits praktische Erfahrungen als Apotheker (m/f/d) in einer öffentlichen Apotheke. Zudem haben Sie eine strukturierte Arbeitsweise und treten engagiert, teamfähig und zuverlässig auf. Mit Ihrem Führungsgeschick und Ihrer Entscheidungsfreude haben Sie Spaß an der Zusammenarbeit und der Motivation von Mitarbeitern.
Zudem wollen Sie sich weiterentwickeln und suchen neue Herausforderungen mit einer Leitungsfunktion. Interne Trainings und zahlreiche Fortbildungsmöglichkeiten unterstützen Sie dabei.
Ihre Vorteile:
Die Apotheke bietet Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einer zukunftsorientierten Apotheke, die Sie eigenverantwortlich mitgestalten können. Es erwarten Sie einzigartige Weiterbildungsmöglichkeiten, sowohl durch externe fachbezogene Weiterbildungen als auch durch interne Mitarbeitertrainings im Bereich Offizin. Eine intensive Einarbeitung ist selbstverständlich, mit Unterstützung des gesamten Teams und einem Paten, der Ihnen für alle Fragen zur Seite steht.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bitte mailen Sie Ihre aussagekräftigen Unterlagen (Tabellarischer Tätigkeitsbericht, Zeugnisse) an:
Experts Institut Beratungs GmbH
Kirchwiesenstraße 5 | 67434 Neustadt a.d. Weinstraße
Birgit Strecker-Gerdes
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Diskretion ist selbstverständlich!
Apotheker / Herstellungsleiter personalisierte Medizin (m/f/d)
Unser Kunde, eine innovative und zukunftsorientierte Apotheke im Bodenseeraum, betreut Kunden kompetent und mit Engagement in allen Bereichen der Gesundheit und Medikation.
Der Schwerpunkt der Apotheke im Filialverbund (Mitglied Omnicare) im Bodenseeraum/Isny im Allgäu liegt neben der allgemeinen pharmazeutischen Beratung in der Versorgung onkologischer Patienten. Im Reinraumlabor der Filiale werden Zytostatika und monoklonale Antikörper hergestellt.
Alle Prozesse und Verfahren der Apotheke unterliegen hierbei einer ständigen Prüfung und sind bei Ärzten und Patienten anerkannt und geschätzt.
Die Apotheke genießt einen weitläufig guten Ruf und ist bekannt für ihre wertschätzende Unternehmenskultur.
Zur Zusammenarbeit im Team im hochmodernen Reinraumlabor, auch Klinikversorgung, suchen wir für unseren Kunden einen
Apotheker / Herstellungsleiter personalisierte Medizin (m/f/d).
Ihre Hauptaufgaben:
- Verantwortung als Anreicher für einen reibungslosen Produktionsablauf.
- Herstellung von patientenindividuellen Infusionslösungen
- Vorbereitung, Bestellung und Organisation der benötigten Materialien sowie Dokumentationsaufgaben
Ihr Profil:
Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Pharmaziestudium mit der Approbation als Apotheker/in und besitzen bereits praktische Erfahrungen als Apotheker (m/f/d) in einer öffentlichen Apotheke. Zudem haben Sie eine strukturierte Arbeitsweise und treten engagiert, teamfähig und zuverlässig auf. Mit Ihrem Führungsgeschick und Ihrer Entscheidungsfreude haben Sie Spaß an der Zusammenarbeit und der Motivation von Mitarbeitern.
Zudem wollen Sie sich weiterentwickeln und suchen neue Herausforderungen mit einer Leitungsfunktion. Interne Trainings und zahlreiche Fortbildungsmöglichkeiten unterstützen Sie dabei.
Ihre Vorteile:
Die Apotheke bietet Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einer zukunftsorientierten Apotheke, die Sie eigenverantwortlich mitgestalten können. Es erwarten Sie einzigartige Weiterbildungsmöglichkeiten, sowohl durch externe fachbezogene Weiterbildungen als auch durch interne Mitarbeitertrainings im Bereich Offizin. Eine intensive Einarbeitung ist selbstverständlich, mit Unterstützung des gesamten Teams und einem Paten, der Ihnen für alle Fragen zur Seite steht.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bitte mailen Sie Ihre aussagekräftigen Unterlagen (Tabellarischer Tätigkeitsbericht, Zeugnisse) an:
Experts Institut Beratungs GmbH
Kirchwiesenstraße 5 | 67434 Neustadt a.d. Weinstraße
Birgit Strecker-Gerdes
Principal Consultant Executive Search
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Diskretion ist selbstverständlich!
Leiter der Herstellung – GMP and Beyond (m/f/d)
Ihr nächster Karriereschritt:
Leiter der Herstellung – GMP and Beyond (m/f/d)
bei einem weltweit führenden Unternehmen im Bereich der Auftragsentwicklung und -fertigung von Impfstoffen.
Mit seinen End-to-End-Leistungen hat unser Kunde bereits zur Entwicklung und Herstellung einiger der führenden Humanimpfstoffe beigetragen, die heute weltweit im Kampf gegen Infektionskrankheiten zum Einsatz kommen.
Die Serviceleistungen an den deutschen Standorten decken die gesamte Wertschöpfungskette ab: von der Prozessentwicklung über die klinischen Phasen I bis III bis zur kommerziellen Herstellung von Wirkstoffen nach BSL-2 sowie die aseptische Abfüllung und Lyophilisation von Impfstoffen und anderen Biologika in Injektionsflaschen und Fertigspritzen.
Was Ihre Aufgabe reizvoll macht:
- In der verantwortungsvollen Schlüsselposition als Leiter der Herstellung gemäß AMWHV haben Sie die Produktion im Blick hinsichtlich Qualität, Sicherheit, Kapazitäten, Ressourcen, Plantreue, und Wirtschaftlichkeit
- Sie packen zu und gestalten mit. Mit Ihren Verbesserungen im gesamten Bereich der Wertschöpfungskette tragen Sie wesentlich zum Gesamterfolg bei.
- Die Lieferfristen der Kunden und die kostenoptimierte Erreichung der Leistungs- und Qualitätsziele stehen für Sie an erster Stelle.
- Sie schätzen den Einsatz Ihrer Mitarbeiter, motivieren und fördern diese individuell.
Was Ihren Erfahrungsschatz ausmacht:
- Sie haben mehrere Jahre in einer führenden Position in der pharmazeutischen Produktion gearbeitet.
- Sie haben Freude an der Weiterentwicklung von Teams und führen Ihre Mitarbeiter auf Augenhöhe.
- Sie behalten den Überblick und verfügen über exzellentes Koordinationstalent.
- Sie ergreifen die Initiative, haben Details im Blick und arbeiten sorgfältig und gewissenhaft.
Was Ihre Benefits sind:
- Sie profitieren von einer offenen Firmenkultur, in der Ehrlichkeit und Vertrauen eine maßgebliche Rolle spielen.
- Die Entwicklung Ihrer individuellen Kompetenzen wird großgeschrieben
- Kinderbetreuung und Altersvorsorge
- Standort im Dreieck Berlin Magdeburg Leipzig
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Gerne möchten wir mit Ihnen ins Gespräch kommen und die gemeinsamen Vorstellungen ausloten und weiterentwickeln. Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine Nachricht!
Experts Institut Beratungs GmbH
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